Home Nach oben scrollen Contact

Mission & Werte

 

#INNOVATION

Als hoch innovatives IT-Unternehmen sind wir immer am Puls der Zeit und oft der Zeit deutlich voraus. Sei es bei Einführung von agilen Projektmanagement-Methoden (Certified Scrum) im Jahr 2008 oder dem Adaptieren von sogenannten New Work-Konzepten wie Holakratie im Jahr 2014/2015.

#Conscious Software

Conscious Software ist unser Leitstern. Denn wir wissen, dass Software in Zukunft effektivere Entscheidungen treffen wird, als der Mensch jemals können wird. Dieses Potential zu heben ist unsere Mission:

Wir wollen es erreichen, dass unsere Software eine echte Unterstützung im Arbeitsalltag ist und aus den Daten und Handlungen der Nutzer lernt, sich weiterentwickelt und auf neue Problemstellen oder Optimierungspotentiale automatisch hinweist.

Immer dort, wo der Mensch dies leicht übersehen kann oder noch gar nicht bemerken konnte. Dabei ist uns Datensicherheit und Autonomie des Menschen gleichzeitig wichtig.

#Conscious WORLD

Eine am Gemeinwohl orientierte Welt zu unterstützen und mit aufzubauen ist ein wichtiges Motiv für uns. Wir sind uns unserer Handlungen und Auswirkungen auf das Weltgeschehen immer bewusst und achten daher auf unseren Ressourceneinsatz und unsere gesamte Lieferkette.

Fairtrade, Green IT und ökologische und gesunde Verpflegung ist uns schon seit Gründung ein wichtiges Anliegen. Vom Kaffee bis zum Strom achten wir auf unsere Klimabilanz.

Durch Spenden unterstützen wir regionale gemeinnützige Organisationen und Vereine und kommen so unserer gesellschaftlichen Verantwortung regelmäßig nach.

#teamgeist

Unser zentraler Unternehmenswert basiert auf engem Team-Zusammenhalt und jederzeitiger gegenseitiger Unterstützung. Dies bedeutet für uns, offen mit der Wissensweitergabe, für neue Ideen und Feedback zu sein. Wir wissen, dass wir uns jederzeit aufeinander verlassen können – so manche Krise hat uns dies bewiesen und uns stärker werden lassen.

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other