Home Nach oben scrollen Contact

QA-Fehlermanagement-Tool

2012

Bild zu QA-Fehlermanagement-Tool

Realisierung

Weiterentwicklung, Neuentwicklung und Schnittstellenanbindung eines Tools für einen großen Automotive-OEM und dessen Marken.

Im Rahmen des QA-Prozesses dient dieses Tool als transparente Datenbasis für auftretende Probleme und notwendige Analysen in der Serie. Durch Rollenspezifische Darstellung und Worksflows für Problemerfasser, -bearbeiter und -verantwortliche wird der Anwender optimal bei der Bearbeitung der Analysen unterstützt. Diese erfolgt im Rahmen der Erfassung.

Bearbeitung und Nachverfolgung von Analyseaufträgen im Rahmen eines Qualitätsoptimierungsprozesses sowie detaillierter Auswertungen der erfassten Themen. Bei der Bearbeitung der Themen greifen die Anwender ein System zur Erfassung von Maßnahmen und Sofortmaßnahmen zurück um die einzelnen Handlungspunkte der Analyseaufträge übersichtlich und transparent zu verwalten.

Wird bei der Analyse festgestellt, dass es sich nicht um ein fahrzeugspezifisches Problem handelt, bestehen verschiedenene Möglichkeiten den Analyseauftrag in problemspezifischen Sichten zu betrachten.

Laufzeit

01/2012 – 03/2019

Umfang

Implementierung: 1.500 + Personentage
1 Scrum Team (2 Product Owner + 5 Software Developer + 1 Scrum Master)
3rd-Level Support

Privacy Preference Center

      Necessary

      Advertising

      Analytics

      Other