Home Nach oben scrollen Contact

velian als Sponsor des regionalen BarCamp Wolfsburg

Braunschweig, 29.03.2019 – Das Thema „Digitalisierung“ wurde beim letzten BarCamp Wolfsburg als Schwerpunkt gesetzt. Als regionales Unternehmen und Experte für Prozessdigitalisierung im Qualitätsmanagement sponserte die velian GmbH diese Non-profit Veranstaltung.

„Weil hier motivierte, engagierte Menschen zu finden sind und Teilnehmer eigene Ideen einbringen können, sind solche BarCamps eindrucksvolle Veranstaltungen“,

so Christian Nolte, Geschäftsführer der velian GmbH.

„In einem BarCamp findet sich vieles von dem wieder, was auch für velian wichtig ist: Flexibilität, brandaktuelle Themen und Trends und vor allem der Schwerpunkt der Digitalisierung.“

Deswegen unterstützte velian die Macher in unserer Region mit dem Sponsoring des BarCamp in Wolfsburg wie auch bereits in Braunschweig.

Beim BarCamp Wolfsburg sind grundsätzlich alle Beiträge und Inhalte willkommen. Typische Themen sind aktuelle Technologien, Web- und Designtrends, Netzpolitik und Social Web. Die Digitalisierung in all ihren Facetten sollte allerdings einen leichten Schwerpunkt bilden, denn die gesamte Region befindet sich mitten im digitalen Wandel.

Bei einem BarCamp tragen im Gegensatz zu klassischen Konferenzen alle Teilnehmer zum Gelingen bei. Themen und Ablauf werden zu Beginn des Events von allen Teilnehmern spontan vor Ort bestimmt. Dabei steht der gegenseitige Erfahrungs- und Wissensaustausch und das regionale Netzwerken im Vordergrund.

Am 8. und 9. Dezember 2018 traf sich die vielseitige BarCamp-Szene zum ersten Mal in Wolfsburg. Die Initiatoren freuten sich auf zwei intensive Tage des Wissensaustausches und Networking mit knapp 80 Teilnehmern.

Privacy Preference Center

      Necessary

      Advertising

      Analytics

      Other